Regeln


Allgemeine Regeln:

  1.  Jedes Mitglied akzeptiert mit Beitritt in den Clan automatisch diese Regeln.
  2.  Der Beitritt in den Discord Server des Clans ist Pflicht.
  3.  Wir tolerieren keinerlei diskriminierenden Bemerkungen, darunter gehören z.B.  Sexuelle Orientierung, Religion, Ethnische Herkunft, Geschlecht, usw.
  4.  Anstand und guter Umgangston mit anderen Clanmitgliedern sind selbstverständlich. Keiner muss sich lieben, aber mindestens respektieren. 
  5.  Das Posten von FSK18 Inhalten (Texte, Bilder, gifs) ist komplett für alle Chats und Partys untersagt, da wir auch Minderjährige im Clan haben.
  6. Neue Mitglieder erhalten eine Probezeit (ungefähr vier Wochen, kann im Einzelfall länger oder kürzer sein). Wir wollen sehen, ob ihr zu unserem Clan passt und ob es euch gefällt.
  7. Eine neue Probezeit kann in Ausnahmefällen vergeben werden, wenn alle Admins der Meinung sind, dass ein Mitglied vom Verhalten zu negativ aufgefallen ist. In Extremfällen werden Unruhestifter komplett aus dem Clan entfernt.
  8.  Sollte ein Mitglied gegen die Regeln verstoßen oder auf eine andere Art sehr negativ auffallen, wird mit dem Mitglied ein Gespräch über das Fehlverhalten geführt und eine Verwarnung ausgesprochen. Wir erwarten, dass das verwarnte Mitglied seinen Fehler einsieht und sich (falls von uns als nötig angesehen) auch offiziell bei allen entschuldigt, die von diesem Verhalten betroffen waren.
  9. Sollten die Admins feststellen, dass der Fehler nicht eingesehen wird oder die Verwarnungen sich häufen, kann (je nach Einzelfall früher oder später) das Mitglied aus dem Clan entfernt werden.

Team Regeln:

 

 

  1.  Ein Team besteht aus 6-9 Mitgliedern.
  2.  Jedes Team organisiert sich selbst, bedeutet: Wahl des Team Captains/Vize, Team interne Regeln, Termine festlegen, neue Mitglieder suchen (mit Hilfe der Rekrutierer), usw.
  3.  Ihr dürft gerne eigene Regeln für das Team aufstellen, solange diese nicht gegen Clan Regeln verstoßen.
  4.  Jedes Team wählt einen Team Captain und einen Vize. Ein Team Name darf, muss aber nicht gewählt werden.
  5.  Der Team Captain meldet den Admins Regelverstöße, die innerhalb des Trainings oder Scrims passieren (z.B. Beleidigungen, Ragequit bei Scrims usw.).
  6. Wenn bei einem Scrim Spieler fehlen und das Team Ersatzspieler dafür sucht, bitte zuerst im Clan nach geeigneten Spielern suchen. Falls sich keiner im Clan findet, kann auch außerhalb des Clans gesucht werden. Dabei ist bitte zu beachten, dass diese der Elo des Teams entsprechen und sich für die Zeit des Scrims an die Regeln des Clans halten, da das sonst ein negatives Licht auf das Team wirft und zu Gesprächen führt. Sollte ein Team mehrmals zu einem Scrim Ersatzspieler heranholen, die weit über deren Elo liegt und somit einen unfairen Vorteil darstellt, wird dem Team die Erlaubnis entzogen, Ersatzspieler für ein Scrim zu suchen. Es dürfen dann nur noch Team Mitglieder mitmachen.
  7. Wenn ein Mitglied mit der Organisation des Teams unzufrieden ist, bitte zuerst versuchen das innerhalb des Teams zu klären. Wenn das nicht möglich ist oder zu keinem Ergebnis geführt hat, kann man sich an Born_for_Life oder einen Berater wenden. Wir können euch keine Entscheidungen abnehmen, aber stehen euch gerne mit unserem Rat zur Seite.
  8. Wenn ein Team Hilfe bei der Organisation benötigt, wendet euch an den Team Admin/Helfer, wir unterstützen euch gerne!

Admin Regeln:

  1. Alle Entscheidungen werden gemeinsam und einheitlich getroffen, ganz besonders wenn es um wichtige Regeländerungen oder um den Rauswurf eines Clanmitglieds geht.
  2.  Als Admins haben wir eine Vorbildfunktion, daher ist es ganz besonders für uns wichtig, dass wir uns an alle Regeln halten und diese auch konsequent umsetzen.
  3.  Mitglieder müssen mindestens volljährig sein um Admin zu werden.
  4.  Neue Admins haben eine Probezeit von 2 Wochen in denen sie nicht alle Zugangsberechtigungen erhalten. Diese Probezeit kann nach Absprache mit allen anderen Admins auch verkürzt werden.
  5.  Jeder Admin hat mindestens eine Aufgabe, die er selbstständig und zeitgemäß erledigt.
  6.  Sollte ein Admin für längere Zeit ausfallen, ist dies den anderen Admins rechtzeitig mitzuteilen, damit seine/ ihre Aufgaben an die anderen Verteilt werden können. Bitte nach Möglichkeit auch mitteilen, wie lange man ausfällt. Bitte auch alle wichtigen Informationen vorher den übrigen Admins übergeben, die für die Erfüllung der Aufgaben notwendig sind.
  7.  Sollte einer der Admins sich mehrmals nicht an diese Regeln halten, können die übrigen Admins darüber entscheiden, ob die Adminrechte entzogen werden sollen. Im Extremfall kann auch ein Rauswurf aus dem Clan in Betracht gezogen werden, falls der angerichtete Schaden im Clan sehr groß ist.